Sonntag, 3. Februar 2013

Kontaktanzeigen, Singleportale und das Spiel mit der Liebe

Angeblich kostenlose Flirtportale die sich dann bei genauer Betrachtung als ziemlich kostspielig erweisen.



Augen auf beim flirten!
Augen auf beim flirten!


Wie Betreiber von Partnerbörsen gezielt darauf setzen die Kosten für die Nutzung von Singlebörsen bei der Anmeldung noch zu verheimlichen und erst später preiszugeben, nachdem man sich bereits Angemeldet und die ersten Zuschriften von „angeblichen“ Kontaktmöglichkeiten bekommen hat. Ob die Zuschriften dann von echten Singles sind sei noch dahin gestellt, denn immerhin besteht zumindest die Möglichkeit das bei einigen großen und vor allem kostenpflichtigen Flirtportalen gezielt Moderatoren eingesetzt werden die neue Benutzer der Community anschreiben, um diese zum Abschluss einer teuren Mitgliedschaft zu bewegen.

Kostenlos oder kostenlose Anmeldung?

Die kostenlose Anmeldung bedeutet noch nicht das alles kostenlos ist.
Immer mehr Unternehmen zielen bewusst darauf ab das Verbraucher getäuscht werden. Wenn es beispielsweise bei Flirtportalen in der TV Werbung heißt „jetzt kostenlos anmelden“ oder „lasse dir jetzt kostenlose Partnervorschläge zusenden“ dann sollte man ganz genau auf die geschickte Wortwahl der Werbeprofis achten. Denn eine Singleseite ist noch lange nicht kostenlos, nur weil man sich kostenlos anmelden kann und mit dieser Tatsache auch bewusst geworben wird. Würden die Betreiber solcher Portale in der Werbung sagen: Melde dich jetzt kostenlos an und wenn du dann auf Zuschriften anderer Benutzer antworten möchtest, musst du eine überzogen teure Jahresgebühr bezahlen. Wer würde sich dann noch anmelden? Man sieht also wie geschickt die Betreiber von Singleseiten gezielt darauf setzen eine irreführende Werbung zu verwenden die beim Verbraucher den Eindruck erweckt das man dort kostenlos die große Liebe finden kann.

Kostenlose Kontaktanzeigen und Seiten für Singles

Hier ist nicht nur die Anmeldung kostenlos
Nur gut das es da auch kostenlose Alternativen gibt bei denen man nicht nur ein kostenloses Kontaktinserat aufgeben und die Kontaktanzeigen der anderen Singles lesen kann, sondern wo die komplette Nutzung kostenlos ist und somit zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Kosten für die Nutzung entstehen. Nicht nur Kontaktanzeigen bieten sich an um einen Partner zu finden. Auch ein kostenloser Chat kann dazu genutzt werden den Traumpartner zu finden. Auf der Seite HappyFun.de kann man genau die User suchen die den eigenen Vorstellungen eines Traumpartners entsprechen. Benutzer mit denen man einen Kontakt herstellen möchte schreibt man direkt über das Chatprofil an. So kann man ganz unkompliziert Kontakte aufbauen, neue Freunde kennen lernen und sogar den Traumpartner finden. Jeder Benutzer hat umfangreiche Funktionen und Werkzeuge mit denen ein Chat erst richtig Spaß macht. So bekommt beispielsweise jedes Mitglied des Chats ein eigenes Gästebuch für sein Profil, eine Favoritenliste, ein eigenes Postfach in dem man empfangene und gesendete Messages verwalten kann und einiges mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen